Willkommen beim Elbe-Roeder-Dreieck
Elbe-Röder-Dreieck  >  Aktuelles  >  

Fachexkursion zur Grünen Woche

Wie schon zu einer kleinen Tradition geworden, ging es am Mittwoch, 23.01.2019 nach Berlin zur Internationalen Grünen Woche. Die Teilnehmer konnten sich u.a. in den Themenhallen wertvolle Informationen von Fachleuten aus der Forst- und Landwirtschaft, dem Gartenbau oder der Fischwirtschaft holen sowie Vorträge oder Diskussionsrunden besuchen. In den einzelnen Länderhallen, ob international oder national, warteten nicht nur kulinarische Spezialitäten auf die Besucher.
Wie aus 26.000 Europaletten eine Stadt erblüht, konnte man in der Blumenhalle bewundern. Diese lud durch die vielen Sitzmöglichkeiten zum Verschnaufen und (dank der zahlreichen duftenden Blumen und Kräuter) Durchatmen ein. Auch in diesem Jahr waren sich die Teilnehmer einig, das auf Grund der Vielzahl an Eindrücken und Informationen eine Wiederholung der Exkursion im kommenden Jahr lohnenswert ist.