Der gut begehbare Rundweg verbindet Altes Schloss, Palais und Barockgarten von Zabeltitz mit der Gewässer- und Seenlandschaft der Röderaue und führt durch eine reizvolle Landschaft mit Wechsel von Wald und offener Feld- und Wiesenlandschaft.
Der erfahrene Rad- und Wanderwegewart Hubert Fiebig begleitet Sie auf dieser ca. 8 km langen Wanderung. Übrigens gehört die Auwaldtour zu einem der 12 Wanderlieblinge Dresden Elbland.
Veranstaltungszeit: Sonntag, 13.04.2025, 11.30 - 13.00 Uhr | Veranstalter: Stadtverwaltung Großenhain | Treffpunkt: 01561 Zabeltitz, Hauptstraße 7 Parkplatz P2, neben der „Parkschänke Zabeltitz“ |
Eintritt: keiner, um eine Spende für den Barockgarten Zabeltitz wird gebeten | Anmeldungen: erwünscht, unter 03522/ 304277 | Sonstiges: weitere Infos zum Veranstalter auch HIER |