elbe-roeder

Regionalbudget 2020: Erste Kleinprojekte fertiggestellt

Mitte August 2020 wurden die ersten beiden Kleinprojekte aus dem Regionalbudget 2020 fertiggestellt.
So wurde die Volleyballspielfläche im Schulhort Nünchritz komplett erneuert und ist nun wieder für die Hortkinder und weitere Kinder und Jugendliche zum Spielen freigegeben.
Außerdem kann sich der SV Einheit Glaubitz e.V. über einen neuen Rasentraktor für die Bewirtschaftung der Vereins-Spielflächen am Waldbad Glaubitz freuen.
Bei beiden Kleinprojekten werden 80 Prozent der Kosten über Mittel aus dem Regionalbudget 2020 der LEADER-Region Elbe-Röder-Dreieck abgedeckt.
Das Regionalbudget 2020 wird im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK)“ durch die Bundesrepublik Deutschland, den Freistaat Sachsen und die LAG Elbe-Röder-Dreieck e.V. finanziell getragen.