Willkommen beim Elbe-Roeder-Dreieck
Elbe-Röder-Dreieck  >  Aktuelles  >  

Ministerpräsident Michael Kretschmer besucht das Elbe-Röder-Dreieck

Ministerpräsident Michael Kretschmer besuchte am Mittwoch, 8. Mai 2019, den Landkreis Meißen. Am Nachmittag war er dann gemeinsam mit Staatsminister Thomas Schmidt beim Elbe-Röder-Dreieck e.V. im TGZ Glaubitz zu Gast.

Nach der Begrüßung durch Herrn Reinicke stellte Frau Schober (Regionalmanagement) kurz die bisherige Arbeit im LEADER-Gebiet Elbe-Röder-Dreieck vor. Mit der Fotoausstellung zum Elbe-Röder-Dreieck im Hintergrund, übergaben der Ministerpräsident und der Staatsminister dann zwei LEADER-Förderbescheide.
Freuen konnten sich darüber Familie Hein aus Riesa und Herr Köhler als Vertreter des Vereins Lebenswertes Zuhause e.V. aus Meißen. Familie Hein möchte ein teilweise ungenutztes Wohnhaus in Röderau sanieren. Der Verein Lebenswertes Zuhause e.V. wird eine Projektstelle zum Thema "Altersgerechtes Wohnen und Umbauen" für das Elbe-Röder-Dreieck schaffen.