Willkommen beim Elbe-Roeder-Dreieck
Elbe-Röder-Dreieck  >  Aktuelles  >  Neuigkeiten  >  

Das Elbe-Röder-Dreieck auf der Dresdner Reisemesse

Ein kleiner Rückblick

Nach zweijähriger Zwangspause öffnete die Dresdner Reisemesse wieder ihre Tore und das Elbe-Röder-Dreieck war wieder mit dabei. An einem Gemeinschaftsstand mit der Stadt Großenhain und dem Schradenland konnten wir unsere schöne Region zwischen Großenhain, Diesbar-Seußlitz, Zeithain und Gröditz einem breiten Publikum präsentieren.
Mit 34.000 Besuchern knüpfte die Reisemesse an vergangene Messezeiten an und es wurden zahlreiche interessante Gespräche geführt. Ein Highlight war sicherlich der Besuch der Ortsweinkönigin Michelle I.. Diese war durch ihre herzliche und aufgeschlossene Art eine Bereicherung am Stand und machte so manchen neugierig auf die Sächsischen Elbweindörfer.
Aber nicht nur Zabeltitz und Diesbar-Seußlitz waren gefragte Ausflugsziele, die vorgestellt werden konnten. Viele Gäste am Stand waren erstaunt, über die Vielfallt touristischer Angebote im Elbe-Röder-Dreieck. Wir hoffen, dem einen oder anderen Besucher bald im Elbe-Röder-Dreieck zu begegnen.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Angela Gruhl und Andrea Zschönig vom Haus des Gastes Diesbar-Seußlitz, Otmar Gehre vom
Tourismusverein Sächsische Elbweindörfer e.V. und Michelle Ronge (Ortsweinkönigin) recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung bei der
Standbetreuung bedanken.
Zum Vormerken: Wir werden auch 2024 unsere schöne Region auf der Dresdner Reisemesse vorstellen.